Termininfos

Termin Informationen:

• Di
    2023

Chancenpatenschaften 2023: Für mehr Sozialkompetenz und weniger Gewaltbereitschaft

20:00 - 21:00online via Zoom
    Zwei Hände halten eine Papiergirlande in Form von Menschen in die Luft.

Kitas und Schulen haben seit einiger Zeit von Pandemie über Fluchtgeschichte bis zu eklatantem Personalmangel mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Dem möchten wir als Stiftung Bildung gemeinsam mit dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) etwas entgegensetzen.

Chancenpatenschaften-Projekte stärken Sozialkompetenz und Teilhabechancen und können so auch Gewalttendenzen bei Kindern und Jugendlichen entgegenwirken.

Dafür tauschen wir uns in diesem Webtalk mit Ihnen und euch über zielführende Projektideen für bessere Bildungs- und Teilhabechancen aus, die im Rahmen des Programms „Chancenpatenschaften“ finanziell gefördert werden können.

Hier gibt es mehr Informationen und die Anmeldung.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!