Termininfos

Termin Informationen:

• Do
    2022

Unbürokratische Förderung für mehr Teilhabe und Chancengerechtigkeit: Chancenpatenschaften für Ihre soziale Arbeit an Kita und Schule (digitale Sprechstunde)

10:00 Uhr online via Zoom

Foto mir 3 Frauen in einem Meeting, daztu die Termininfos zu der Veranstaltung

Liebe Sozialarbeitende,
    Liebe Interessierte und Engagierte,

als unbürokratische Fördermöglichkeit bieten die Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung viele Möglichkeiten, die Teilhabechancen von jungen Menschen zu fördern. Da im Rahmen der Chancenpatenschaften bereits sehr gute Kooperationen mit Sozialarbeitenden aus Kitas, Schulen und anderen Organisationen der Kinder- und Jugendarbeit entstanden sind, möchten wir heute auch Sie ansprechen und ermutigen, selbst aktiv zu werden.<

Das neue Schuljahr bringt wie jedes Jahr, neue Schüler*innen, neue Themen, neue Chancen und Herausforderungen mit sich. In der digitalen Sprechstunde stellen wir die Chancenpatenschaften ausführlich vor und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Um Ihnen näher zu bringen, wie die Chancenpatenschaften bereits in der Praxis genutzt werden, haben wir zwei Sozialarbeitende eingeladen, die direkt aus der Praxis berichten können.

Wann und Wo?

Donnerstag, 22.09.2022 | 10:00 – 11:00 Uhr | Online via Zoom

Für wen?

Sozialarbeitende und andere Engagierte, die sich für mehr Teilhabe und Chancengerechtigkeit von jungen Menschen einsetzen

Kosten?

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Programms Chancenpatenschaften der spendenfinanzierten Stiftung Bildung statt, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) über das Programm "Menschen stärken Menschen" und ist für Sie kostenfrei.

Bitte füllen sie dieses Anmelde-Formular aus.

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Teilnahmebestätigung aus.

⇐ zurück zur Übersicht

Erklärfilm: Wie wirkt die Stiftung Bildung?

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!