Jugend mitentscheiden lassen – Empfehlungen für die Bundesregierung

Aufruf der Projekttäger Jugendbeteiligung auf Bundesebene

Die zivilgesellschaftlichen Träger Deutscher Bundesjugendring, BUNDjugend und Stiftung Bildung fordern die neue Bundesregierung auf, Jugendbeteiligung verbindlich in Ministerien zu verankern. Dafür seien eigenständige Servicestellen, ausreichende Ressourcen und die Einhaltung bestehender Qualitätsstandards zentral. Nur so könne echte Mitgestaltung junger Menschen auf Bundesebene gelingen.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wirksam und transparent spenden

DZI Spendensiegel

Die Stiftung Bildung ist für ihre Arbeit mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.
Mehr erfahren

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Als Unterzeichnerin der “Initiative Transparente Zivilgesellschaft” verpflichten wir uns zudem zu höchster Spendentransparenz. Mehr erfahren

Logo des PHINEO-Wirkt-Siegels

Die Stiftung Bildung wurde für ihr wirkungsvolles Engagement mit dem PHINEO “Wirkt-Siegel” ausgezeichnet.
Mehr erfahren

Spenden

Ihre Spende hilft da, wo vor Ort die besten Ideen warten. » Online-Spende

Spendenkonto:
Stiftung Bildung, GLS Bank, DE43 4306 0967 1143 9289 01
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!

Weitere Möglichkeiten

Denken Sie vielleicht an eine Testamentsspende oder die Einrichtung eines Treuhandfonds? Sie können der Stiftung Bildung auch Bußgeldauflagen zuwenden. Sprechen Sie uns an!

Aber auch kleine Spenden entfalten große Wirkung. Wir stellen hier einige Möglichkeiten vor.

Gut informiert sein

Bildungsnews lesen