Am Giving Tuesday – eine Spende für beste Bildung

Gemeinsam machen wir Bildung in Deutschland besser

Spenden Sie am Giving Tuesday für Projekte zur Förderung der Chancengerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt in Kindergärten und Schulen.

Der Giving Tuesday ist eine globale Gegenbewegung zu den Konsumhöhenpunkten zwischen Black Friday und Weihnachten. 2012 von Henry Timms und der United Nations Foundation in New York initiert, will die mittlerweile globale Bewegung daran erinnern sich sozial zu engagieren. Der Tag für diesen Appell ist der Dienstag nach Black Friday, daher Giving Tuesday.

Die Stiftung Bildung engagiert sich seit 2020 bei der Iniative Giving Tuesday und erinnert mit Kampagnen an die vielen Unterstützungsbedarfe in den Schulen & Kitas.

Machen Sie dieses Jahr mit beim Giving Tuesday! Unterstützen Sie mit Ihrer Spende bedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Beispiele für die Verwendung Ihrer Spende

Viele kleine Spenden am Giving Tuesday bewirken Großes. Alle können nach mitmachen Projekte unterstützen für eine bessere Bildung in Deutschland.

Mit Kind-zu-Kind Patenschaften erreichen wir 3000 Kinder und Jugendliche in Deutschland, zu wenig für den Bedarf. Mit Ihrer Spende am Giving Tuesday wollen dies nächstes Jahr verdoppeln.

Wir schaffen Bildungsprojekte, die den regulären Unterricht beflügeln und Schule zum Erlebnis machen. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir mehr Klassen in ganz Deutschland.

Engagieren Sie sich, dass ihr Unternehmen am Giving Tuesday ein Kita- oder Schulprojekt stiftet. Handwerk, Umwelt, Inklusion … Sie suchen das Thema aus, und wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Das sind nur vier Ideen von vielen tausend Möglichkeiten wie Sie am Giving Tuesday beste Bildung in Deutschland unterstützen können. Was immer Sie favorisieren, helfen Sie mit, dass der Giving Tuesday ein großer sozialer Erfolg und Bildung in Deutschland noch besser wird.

Wirksam und transparent spenden

Die Stiftung Bildung ist für ihre Arbeit mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.

Als Unterzeichnerin der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ verpflichten wir uns zudem zu höchster Spendentransparenz. Mehr erfahren

Die Stiftung Bildung wurde für ihr wirkungsvolles Engagement mit dem PHINEO „Wirkt-Siegel“ ausgezeichnet.

DZI Spendensiegel
Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo des PHINEO-Wirkt-Siegels

Wie wir mit Ihrer Spende Bildung besser machen.

Ihre Spende…

fördert Bildung von jungen Menschen vor Ort, an Kindergärten und Schulen.

ist ein direkter Beitrag zur Verwirklichung eines fairen Bildungssystems.

hilft bei regelmäßiger Wiederholung als gemeinnützige Stiftung finanziell unabhängig zu bleiben und bestmöglich auf die Bildungsbedarfe reagieren zu können.

ist steuerlich absetzbar.

hat eine große Reichweite: erfolgreiche Bildungsprojekte werden in unserem Netzwerk verbreitet und Engagierte an Kindergärten und Schulen werden durch uns in ihrer Arbeit gestärkt.

Umweltschutz und Bildung

Mehr Informationen zum Thema Umweltschutz und Bildung finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin für Spenden

Porträtfoto von Katja Hintze - Ansprechpartnerin für Spenden

Katja Hintze
Vorstandsvorsitzende
Büro: +49 (0) 30 8096 2701
katja.hintze@stiftungbildung.org

Spendenkonto Stiftung Bildung

GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse an spenden@stiftungbildung.org. Vielen Dank!