Schule selbst gestalten

Förderpreis "Verein(t) für gute Schule" 2015

In den ausgezeichneten Projekten nahmen Kinder und Jugendliche selbst das Heft in die Hand, um Veränderungen an ihrer Schule zu gestalten. Die Schulfördervereine waren dabei Partner und Begleiter. Die Integration von Flüchtlingskindern war in den Projekten ebenso Thema wie die Gestaltung eines Schulgartens oder ein Blog für Schüler*innenvertretungen.

Alle nominierten Projekte finden Sie in der Broschüre  (PDF-Datei)

Die Preisverleihung fand am 27. November 2015 in Berlin im Rahmen eines Seminartags statt (Programm). In der Pressemitteilung werden noch einmal alle Gewinner*innen vorgestellt.

Förderpreis unterstützen

Möchten Sie mit uns vorbildliche Bildungsprojekte bekannt machen? Ihre direkte Spende hilft uns dabei. Oder möchten Sie sich für den Förderpreis 2021 engagieren? Dann schreiben Sie uns bitte an foerderpreis@stiftungbildung.org