DecYOUration

Neues aus alten Produkten herstellen

Unsere Geschäftsidee war, aus alten Produkten etwas Neues herzustellen.
Unsere Hauptprodukte sind bisher:

• Selbstgemachten Kerzen. Diese gießen wir mithilfe vom geförderten Herd und alten Wachsrestspenden, sowie gespendeten alten Töpfe. Die ersten Formen haben gespendet bekommen
    und von den ersten Einnahmen haben wir weitere finanziert.
  • Dekogläser hier lernten wir uns ein in das Programm des durch die Stiftung Bildung finanzierten Cricut Maker 3 und in die Programme der  Lasergravurmaschine. Diese sind toll zum Drucken von selbstklebenden Folien, die wir dann auf die Gläser kleben.
  • In Zukunft möchten wir mit der Lasergravurmaschine Kerzen, Gläser und Holzstücke individuell gravieren.
  • Wir haben viel gelernt. Wir haben uns mit Problemen
    auseinandergesetzt und eine Routine geschaffen. Jeder braucht eine Aufgabe in einem funktionierenden Team. Auch wie man richtige Absprachen hat und als Team zusammenhält wurde uns bewusst. Mit dem Restgeld haben wir Folien für unseren Cricut Maker 3 und ein Rundgravurgerät für die Lasergravurmaschine erworben.

Schulform:

Gymnasium

Schulförderverein:

Förderverein des Gymnasium Rüdersdorf e. V.

Bundesland:

Methoden:

Handwerkliches Schaffen mit Lasergravur-, Rundgravurmaschinen und Circuit Maker

Themen:

Eigene Finanzierung des Projekts nach ersten Spenden

Vernetzung:

Fachkundige Betreuer

„Insgesamt ist es ein positives Projekt und wir hoffen auf viele neue Erfolge“

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation, der Anke und Dr. Uwe Schäkel Stiftung und der Bernhard Waldinger Stiftung, können wir von der Stiftung Bildung vielseitige, wirksame und innovative Projekte von Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Engagierten an Schulen und Kitas umsetzen.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass die Ideen und Vorhaben vor Ort langfristig realisiert werden können.

Logo der Stiftung Bildung