Herstellung innovativer und sicherer Desinfektionsmittelspender aus Holz

Die Schüler*innenfirma der Dietrich-Bonhoeffer-Schule bauen Desinfektionsmittelspender aus Holz!

Kurzbeschreibung

Die bereits auf dem Markt existierenden, meist aus Kunststoff bestehenden Desinfektionsmittelspender, erfüllen nicht den Nachhaltigkeitsgedanken und verschärfen die Mikroplastikproblematik. Die Schüler*innenfirma der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich baut deshalb zertifizierte und für Schulen geeignete Desinfektionsmittelspender aus nachhaltigem und einheimischem Holz. Die Schülerfirma Nitrotoxy hat im Vorlauf bereits als einzige Schüler*innenfirma Europas die amtliche Zulassung zur Herstellung eines eigenen Desinfektionsmittels erhalten, welches bereits verbreitet wurde.

Infobox

Schulform:

Gesamtschule

Schulförderverein:

Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Bundesland:

Hessen

Methoden:

Bauen, Vertreiben

Themen:

Holz, Nachhaltigkeit, Corona, Vertrieb

Vernetzung:

Landkreis Gießen

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation, der Wolfgang Dürr Stiftung, können wir von der Stiftung Bildung vielseitige, wirksame und innovative Projekte von Kindern, Jugendlichen und ehrenamtlich Engagierten an Schulen und Kitas umsetzen.

Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, dass die Ideen und Vorhaben vor Ort langfristig realisiert werden können.

Logo der Stiftung Bildung
Logo der Wolfgang Dürr Stiftung - Partnerin der Stiftung Bildung