Am 17.04. diskutierten Prof.in Dr.in Gesine Schwan, Schirmherrin der Stiftung Bildung mit Dr. Rupert Graf Strachwiz, Direktor und Vorstand des Maecenata Instituts für Philanthropie und Zivilgesellschaft, Stefan Spieker, Geschäftsführer FRÖBEL e.V. und Katja Hintze, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Bildung sowie interessierten Zuhörern im Rahmen der Berliner Stiftungswoche über die Themen Zivilgesellschaft, Engagement und Bildung.

Den Vortrag von Dr. Rupert Graf Strachwitz und die anschliessende Diskussion können Sie hier als mp3-Datei nachhören: Stiftungswoche17.04.MP3 (MP3-Datei).

Den Text der Vortrags finden Sie hier als pdf-Datei: „Bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft: Ein Thema für die Bildung.“ Vortrag von Dr. Rupert Graf Strachwitz (PDF-Datei).