Spicken vor Ort: lsfb meets Fürstenwalde

Die Veranstaltungsreihe „Spicken vor Ort“ bietet Engagierten und Interessierten aus Kita- und Schulfördervereinen in verschiedenen Brandenburger Landkreisen ein lokales Austauschformat. Ziel hierbei ist es bei anderen zu „spicken“ und sich Ideen für den eigenen Bildungsstandort zu holen. Die Netzwerkveranstaltung wird in Kooperation mit dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg (lsfb) und der Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter durchgeführt. Am Abend können die parallel stattfindenden Seminare Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur (Referentin: lsfb-Vorsitzende Katja Hintze) sowie Vereinsrecht für Fördervereine (Referent: lsfb-Beirat Axel Böhm) kostenfrei besucht werden.