Seminarfachtag in München – Qualifizierung und Austausch

Engagierte in Fördervereinen sind wichtige Partner für Kitas und Schulen. Sie sind Zeichen von gelebter Beteiligung an den Bildungsstandorten und wirken Demokratie fördernd. Wie kann das Engagement der Beteiligten gestärkt werden? Was brauchen Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen und wie machen es andere?

Zielgruppe: Der Seminarfachtag richtet sich an ehrenamtlich Engagierte in Kita- und Schulfördervereinen. Eingeladen sind alle Aktiven, Eltern, Lehrkräfte, Jugendliche und Initiativen vor Ort. Andere am Thema Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Kosten: 10,00 € pro Teilnehmer, bar bei der Anmeldung vor Ort

Anmeldungen: Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
c/o Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.
Kirschenweg 10/1, 72076 Tübingen
Fax-Nr.: 07071-565 40 96
E-Mail: anmeldung@schulfoerdervereine.de

Anmeldung erbeten bis spätestens 27. Oktober 2017

Veranstalter: Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V. (LSFV.Bayern), Carl-Zeiss-Weg 7, 85375 Neufahrn, Fax: 08165 / 96019, E-Mail: info@LSFV.Bayern mit Ehrenamtlichen aus den Verbänden der Kita- und Schulfördervereine.

Die Veranstaltung soll Raum zum gegenseitigen Kennenlernen geben, ein Weiterbildungsangebot sein sowie dem Austausch von Erfahrungen und guten Beispielen dienen. In den angebotenen Workshops wird speziell Wissen für Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen angeboten.

Programm des Seminarfachtags und Anmeldeformular (PDF-Datei)

5 Jahre Stiftung Bildung!
Verbreiten Sie unser Jubiläum gerne im Freundinnen-, Freundes- und Bekanntenkreis und schenken Sie uns eine Spende unter:
www.stiftungbildung.org/spenden