Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V. | Seminarfachtag

Der Seminarfachtag soll ein Angebot sein zum Austausch untereinander und mit Expertinnen und Experten rund um das Thema Kita- und Schulfördervereine. Nach der Begrüßung durch Stefan Fromm, Vorsitzender des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V., wird es Workshops mit anschließendem Plenum geben.

Themen der Workshops:
– Fundraising, Spenden und Sponsoring, Referent: Eckard Lau
– Vereins- und Steuerrecht, Referent: Friedrich Walz
– Risiken im Ehrenamt, Referentin: Anne Kreim
– Willkommenskultur und Engagement, Fördermöglichkeiten über das Patenschaftsprogramm „Menschen stärken Menschen“, Referentin: Gina Friedrich, Stiftung Bildung

Ihre Anmeldung wird bis zum 28. Februar 2017 erbeten per Fax an 07071-565 40 96, per E-Mail an bsfv@schulfoerdervereine.de oder per Post an: Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Niedersachsen e.V., c/o BSFV, Kirschenweg 10, 72076 Tübingen.

Die Teilnahme an dem Seminarfachtag ist kostenfrei.

Eine PDF-Datei mit weiteren Informationen under Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier (PDF-Datei).