Seminar, Kennenlernen und Diskussion zur Gründung eines Landesverbands in Sachsen-Anhalt

Engagierte in Fördervereinen sind wichtige Partner für Kitas und Schulen. Sie sind Zeichen von gelebter Beteiligung an den Bildungsstandorten und wirken Demokratie fördernd. Wie kann das Engagement der Beteiligten gestärkt werden? Was brauchen Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen und wie machen es andere?
Die Veranstaltung soll Raum zum gegenseitigen Kennenlernen geben, ein Weiterbildungsangebot sein sowie dem Austausch von Erfahrungen und guten Beispielen dienen. Im Workshop wird speziell Wissen für Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen angeboten.
Ferner werden Ehrenamtliche aus anderen Bundesländern über ihre Verbandsarbeit erzählen und alle sind eingeladen, über eine Gründung eines Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine in Sachsen-Anhalt zu diskutieren.

Der Seminarfachtag richtet sich an ehrenamtlich Engagierte in Kita und Schulfördervereinen. Eingeladen sind alle Aktiven, Eltern, Lehrkräfte, Jugendliche und Initiativen vor Ort. Andere am Thema Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Um Anmeldung wird gebeten an:
Karl Beck
Leopold-Bürkner-Straße 20, 06785 Oranienbaum-Wörlitz
Telefon: 0172 – 34 08 300, Fax: 03212 – 22 723 22
Mail: kontakt@lsfv-st.de

Alle Informationen und detailliertes Programm (PDF-Datei)