Q&A-Talk zum Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ (Teil II)

In einer vierteiligen Reihe beantworten wir euch alle Fragen zum Förderpreis der Stiftung Bildung „Verein(t) für gute Kita und Schule“.

Wir hören häufig, dass Kita- oder Schulfördervereine sich nicht trauen, ihr Projekt einzureichen. Aus Angst, die Hürden seien zu hoch oder das Projekt zu klein. Dabei haben bei unserem Förderpreis alle die gleichen Chancen und das Anmeldeverfahren ist niedrigschwellig.

Im Gespräch mit Preisträger*innen, ehemaligen Jurymitgliedern und Beteiligten stellen wir euch unseren Förderpreis bei der Q&A-Talkreihe bei Facebook vor und geben euch die Möglichkeit, eure Fragen live zu stellen. In der zweiten Folge sprechen wir mit Peter Gebauer, der als Vorsitzender des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine (BSFV) die Jury berät. Er möchte alle Kita- und Schulfördervereine ermutigen, sich zu bewerben. Warum? Das erfahrt ihr im Talk.

Gut zu wissen: Die Ausschreibung für den Förderpreis 2021 ist noch offen, alle Informationen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!