Pressekonferenz – Patenschaften an Kitas und Schulen

Wir laden ein zur Pressekonferenz.
Wir stellen Ihnen unser Patenschaftsprogramm „Ich.Du.Wir“ im Rahmen des Programms „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vor.
Sie erhalten Informationen zu Grundgedanken und Leitlinien sowie zu unseren Zielgruppen und der Antragstellung. Wir berichten über praktische Beispiele, ein Patenschaftstandem einer Berliner Schule wird anwesend sein. Wir erzählen von Herausforderungen, Hürden und Schwierigkeiten. Wir können ein erstes Bild davon zeichnen, wie vielfältig Schulen an die Aufgabe, Flüchtlingskinder zu integrieren, herangehen – und welche Lösungen sie gefunden haben. Wir zeigen, wie wir Lehrkräfte und Schüler darin begleiten und unterstützen können.

Die Einladung zum Pressegespräch finden Sie hier.

Die Einladung zum Pressegespräch als PDF-Datei können Sie hier herunterladen (PDF-Datei).

Stiftung Bildung
Am Festungsgraben 1