Online-Workshop: Vereinsbuchhaltung im Programm Chancenpatenschaften. Wie buche ich Fördermittel richtig?

Schul- und Kitafördervereine finanzieren ihre Tätigkeiten aus verschiedenen Einnahmequellen wie Spenden von Privatpersonen, Sponsorings von Unternehmen oder Fördermitteln wie dem Chancenpatenschaftsprogramm. Doch worin unterscheiden sich die Einnahmen für die Chancenpatenschaften von Sponsorengeldern oder Spenden und wie werden diese vereinsbuchhalterisch richtig gebucht? Diese und weitere Fragen sollen im digitalen Qualifizierungsworkshop für Engagierte im Programm Chancenpatenschaften und Menschen, die es noch werden wollen, geklärt und besprochen werden.

Anmeldung:

Für eine bessere Planung der Veranstaltung bitten wir um eine Anmeldung unter folgenden Link: Online-Anmeldung oder unter patenschaften-st@stiftungbildung.org.

Kosten:

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des vom BMFSFJ geförderten Chancenpatenschaftsprogramms der Stiftung Bildung statt und ist für Sie gebührenfrei.

Kontakt:

Bei allen Fragen zur Veranstaltung können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden:
E-Mail: patenschaften-st@stiftungbildung.org.