Online-Seminar: Kita- und Schulfördervereine erfolgreich gestalten

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (LSFB) bietet dieses Seminar online an.
Sie können an einem mobilen Endgerät teilnehmen, am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Voraussetzung: eine Internetverbindung

Seminarinhalte:

• Gründung eines Fördervereines
  • Wo ist der Förderverein sichtbar?
  • Mitgliederversammlung digital – Erfahrungen und Empfehlungen aus einem Jahr Pandemie
  • Netzwerkbildung
  • Kita- und Schulfeste
  • Haftung- und Rechtslage, Versicherungen, GEMA
  • lsfb-Verleihservice
  • Projekte im Förderverein: Wo kommt das Geld her?
  • Anerkennungskultur / Mitgliedergewinnung
  • lsfb-Homepage: Wo finde ich Was?
  • Input zum Chancenpatenschaftsprogramm der Stiftung Bildung
  • Erfahrungsaustausch / Ideensammlung

Referenten:

Jochen Fest, lsfb-Vorstand, er hat jahrelange Erfahrung aus aktiver Fördervereinsarbeit in Kita und Schule und arbeitet seit 2010 ehrenamtlich im lsfb-Vorstand und ist Online-Experte im lsfb. Jochen Fest hat seit März 2020 über 30 Mitgliederversammlungen organisiert und begleitet.

Andreas Kessel, lsfb-Gründungsmitglied, Stellvertretender Vorsitzender lsfb, Stellvertretender Vorsitzender BSFV (Bundesverband), leidenschaftlicher Praktiker und Vorstand der Stiftung Bildung.

Aaron Schmidt, Referent für Netzwerkarbeit und Betreuung der Kooperationspartner*innen im Chancenpatenschaftsprogramm der Stiftung Bildung.

Donnerstag, 22. April 2020 von 19 – 21 Uhr
(bei Bedarf bleibt der Kanal zum Erfahrungsaustausch länger geöffnet)

Im Internet – die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail.

Für dieses Onlineseminar wird zoom benutzt. (Sie müssen nicht bei zoom registriert sein!)

Es werden keine Gebühren erhoben.

Kontakt und Anmeldung

Beate Krenz, lsfb-Geschäftsstelle