Online-Seminar: Datenschutz für Kita- und Schulfördervereine

Veranstaltungshinweis Datenschutz-Seminar desBSFV

Ist Ihr Verein für eine DSGVO-Überprüfung gewappnet?

Der Vereinsdatenschutz ist zum „Dauerbrenner“ der Datenschutzbehörden geworden. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Behörden i.d.R. aufgrund von Hinweisen tätig werden. Wäre Ihr Verein für eine Überprüfung des Datenschutzes nach der DSGVO in den Bereichen Recht, Organisation, Prozess und IT gewappnet? Diesen und weiteren Fragen rund um den Datenschutz wird Peter Gebauer, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine e. V. (BSFV) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter des TÜV Süd, im Online-Seminar nachgehen. Natürlich besteht auch der Raum für Fragen und Diskussionen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des BSFV und des Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V. (LSFV-ST).

Peter Gebauer
– Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine e. V. (BSFV), zertifizierter Datenschutzbeauftragter des TÜV Süd

Kosten

Für Mitglieder des BSFV oder der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine ist die Teilnahme kostenfrei.
Für Nichtmitglieder wird eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein erhoben. (Informationen zur Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung)

Senden Sie bitte eine E-Mail an anmeldung@bsfv.online.

Kontakt

Mehr Informationen zu dieser und weiteren kostenfreien Online-Veranstaltungen für Kita- und Schulfördervereine gibt es auf der LSFV-ST-Homepage.

Bei allen Fragen zur Veranstaltung:
Mobil: 0171/297 5815
E-Mail: anna.anger@lsfv-st.de