Datenschutz für Kita- und Schulfördervereine | Online-Seminar

Die DSGVO hat Fahrt aufgenommen. Der Vereinsdatenschutz ist zum „Dauerbrenner“ der Datenschutzbehörden geworden. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Behörden i.d.R. aufgrund von Hinweisen tätig werden. Wäre Ihr Verein für eine Überprüfung des Datenschutzes nach der DSGVO in den Bereichen Recht, Organisation, Prozess und IT gewappnet?

Referent:

Peter Gebauer – Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Kita- und Schulfördervereine e. V. (BSFV) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter des TÜV Süd – wird Ihnen zu dieser Frage wichtige Antworten geben und mögliche Arbeitspunkte aufzeigen.

Wann:

31.03.2021 – ab 19 Uhr. Es wird nach dem Vortrag Raum für Fragen geben, die während des Vortrags in den Chat gepostet werden können.

Wo:

Zoom Onlinemeeting (der Teilnahmelink geht Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail zu).

Anmeldung:

Nutzen Sie das praktische Anmeldeformular auf der Webseite des SLSFV.
Eine Anmeldung ist notwendig, um den Zugangslink zum Online-Seminar zu erhalten.