Förderverein gründen leicht gemacht – mit dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e. V. (LSFV-ST)

Vorschaubild für die Veranstaltung am 20.09.2022

Mitmachen, Mitgestalten, Mitbestimmen mit einem Förderverein – der Gründungsfonds des Landesverbands der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V. (LSFV-ST) macht´s möglich.

Mit ihrem Engagement wirken Kita- und Schulfördervereine positiv auf die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen ein. Oft sind die ersten Schritte bei der Gründung für viele Engagierte erst mal eine Hürde. Und genau hier hilft der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e. V. (LSFV-ST)!

Der Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Sachsen-Anhalt e.V. (LSFV-ST) möchte die Gründung neuer Kita- und Schulfördervereine in Sachsen-Anhalt fördern. Dazu unterstützt der LSFV-ST die Initiativgruppen mit Beratung und Qualifizierung und stellt einen Zuschuss zu den Gründungskosten bereit.

Eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung ist hier möglich.

Alle Zugangslinks und Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail.

Weiterführende Informationen

Mehr Informationen und Unterlagen zum Gründungfonds finden Sie auf der Internetseite des LSFV-ST. Weiterführende Hilfestellung zur Gründung eines Kita- oder Schulfördervereins finden Sie im Handbuch des LSFV-STs, zur Gründung von Kita- und Schulfördervereinen (PDF-Datei).

Mehr Informationen zu dieser und weiteren kostenfreien Online-Veranstaltungen für Kita- und Schulfördervereine finden Sie auf der Homepage unter: www.lsfv-st.de oder im Veranstaltungskalender.

Kontakt

Bei allen Fragen zur Veranstaltung können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an den LSFV-ST wenden.

E-Mail: vorstand@lsfv-st.de