Corona-Update für Vereine: Steuer- und Vereinsrecht aktuell

Corona-Update für Vereine: Steuer- und Vereinsrecht aktuell

Viele Vereine stehen immer noch vor der Aufgabe, dass keine reguläre Mitgliederversammlung durchgeführt werden konnte. Erforderliche Beschlüsse konnten noch nicht gefasst werden. Was der Gesetzgeber hier konkret vorgegeben hat, um virtuelle Mitgliederversammlung oder auch schriftliche Beschlussfassungen durchführen zu können, wird ausführlich in dem Webinar mit Vorlagen und Praxisbeispielen dargestellt.

Da auch der gemeinnützigkeitsrechtliche Bereich betroffen ist, ist es zwingend erforderlich, dass gerade die steuerbegünstigten Vereinen sich einen Überblick über die speziellen steuerrechtlichen „Corona-Regeln“ verschaffen; auch dies wird ausführlich in dem Webinar dargestellt. Breiter Raum wird den Teilnehmerfragen eingeräumt.

Referent

Michael Röcken, Rechtsanwalt: Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht sowie das Recht der Non-Profit-Organisationen (Vereine und Verbände, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen).

www.ra-roecken.de

Mehr Informationen

https://slsfv.de/nachrichten/online-seminar-20211109

https://www.facebook.com/events/156040913400510

https://www.eventbrite.de/e/corona-update-fur-vereine-steuer-und-vereinsrecht-aktuell-tickets-183298309177

Anmeldung

über Eventbrite

Unseren Newsletter abonnieren

Immer informiert bleiben